Die Erbin

Die Erbin

By John Grisham

  • Release Date : 2014-03-03
  • Genre : Krimis und Thriller
  • FIle Size : 2.19 MB
Score: 4.0
4.0
From 422 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Die Erbin Keine Macht, kein Recht

Spektakulärer hätte Seth Hubbard seinen Tod nicht inszenieren können. Als sein Mitarbeiter ihn eines Morgens aufgehängt an einem Baum findet, ist die Bestürzung im beschaulichen Clanton groß. Niemand hätte mit einem Freitod gerechnet. Hubbards Familie sieht das pragmatischer und ist in erster Linie an der Testamentseröffnung interessiert. Was sie nicht weiß: Kurz vor seinem Tod hat Hubbard sein Testament geändert. Alleinige Erbin ist seine schwarze Haushälterin Lettie Lang. Ein erbitterter Erbstreit beginnt . . .

Als der schwer kranke Seth Hubbard seinem Leben ein Ende setzt, ahnt niemand, welche Folgen diese Tat haben wird. Hubbard, ein grimmiger Einzelgänger, blieb im Wesentlichen für sich. Versorgt von einer Haushälterin, hatte er kaum mehr Kontakt zu seiner Familie. Hubbards erwachsene Kinder absolvieren die Trauerfeier für ihren Vater denn auch wie einen Pflichtbesuch, um sich danach möglichst schnell der Testamentseröffnung zu widmen. Die Überraschung könnte kaum größer sein, als sich herausstellt, dass Hubbards Vermögen 24 Millionen Dollar umfasst. Den Löwenanteil spricht Hubbard seiner Haushälterin Lettie Lang zu. Seine Familie indes geht leer aus. In Windeseile fechten Hubbards Kinder das Testament an. Mit allen Mitteln versuchen sie Hubbards Unzurechnungsfähigkeit zu beweisen. Die Rechnung scheint aufzugehen. Bis Jack Brigance, der Anwalt an Lettie Langs Seite, Hubbards verschwundenen Bruder Ancil ausfindig macht, der eine Geschichte zu berichten hat, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Plötzlich ergibt Seth Hubbards Testament auf tragische Weise Sinn., die erbin, die erbinnen, die erbin john grisham, die erbin simona ahrnstedt, die erbin buch, die erbin film, die erbin der welt, die erbin ahrnstedt, die erbin vom washington square, die erbin der teufelsbibel

Reviews

  • Zum Einschlafen

    1
    By Bussel10
    Eigentlich ein sehr preiswertes Buch, das richtige Einschlafmittel für den Nachttisch. Nach mehreren Monaten kurzem nächtlichen Lesens habe ich es nur halb durch, jetzt daher die Lektüre beendet, bevor ich die Lust am Lesen verliere . nach einigen Büchern dieses Autors kann ich sagen: Dieses ist das langweiligste. Schade dass kann er besser!
  • Ganz ok aber auch nicht mehr

    3
    By S-GO
    Bei diesem Buch handelt es sich um meinen ersten John Grisham Roman, der mich wirklich nicht vom Hocker gehauen hat! Sehr langatmig und das Ende ist jetzt auch nicht überraschend! Ich hätte mir jetzt mehr erwartet, bei dem Namen des Autors. Ganz nett aber auch nicht mehr! Vor dem Hintergrund der anderen Rezensionen werde ich wahrscheinlich nicht erneut bei John Grisham landen, da hier oftmals beschrieben wurde dass es endlich wieder „ein echter Grisham“ sei.
  • Typischer Grisham

    3
    By THB77
    Das Buch erzählt eine weitere Geschichte aus Grishams Ford County und wer seinen Erzählstil mag, wird damit zufrieden sein. Die Story selbst ist etwas absehbar, aber durchaus unterhaltsam. Fazit: Liest sich so weg, bleibt aber nicht im Gedächtnis.
  • Top Gerichtsprozess-Thriller

    5
    By Cubamike
    Hochspannend und lebendig geschrieben, fesselt einen das Buch bis zum Schluss und man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wie nun der Prozess um ein Riesenerbe ausgeht. Top!
  • Ein echter Grisham

    5
    By Markus8711
    Tolles buch in der Jack Brigance wieder einmal für Gerechtigkeit sorgt. Gut, wenn man vorher das erste Buch der „Jury“ gelesen hat. Es ist zwar für den Handlungsstrang nicht bedeutend, aber man fühlt sich „zu Hause"
  • Die Erbin

    5
    By Bluto170
    Sehr gut , spannend wie immer von John Grisham
  • Vorhersehbare, trotzdem lesenswerte Fortführung der Jury

    4
    By Seuchenverhütung
    Eine schöne, wenn auch kommerzielle Fortführung von"A Time To Kill" mit einer aktuell sehr diskutierten Thematik. Vorhersehbar, trotzdem lesenswert
  • Sehr gutes Buch

    5
    By Sulsan1
    Spannend
  • Spannung pur!

    4
    By Mari0403
    Wie nicht anders zu erwarten... bei John Grisham offenbart sogar ein harmloser Gerichtsprozess in Mississippi noch seine Überraschungen. Manche Kapitel etwas langweilig... aber am Ende wird der geduldige Leser belohnt! Allerdings fûr 19,99 € auch kein Schnäppchen. LG Signora
  • Die Erbin

    5
    By Mireska
    Diese Buch ist genial

keyboard_arrow_up